top of page
No tags yet.

TAGS

LETZTE POSTS

SOCIAL MEDIA

  • Twitter - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Tumblr - Black Circle

Ein Buch zwischendurch #1


Ich habe seit längerer Zeit mal wieder ein Buch im Zuge einer Leserunde bei lovelybooks gewonnen. Die letzten Wochen und Monate habe ich sehr selten bei Buchverlosungen teilgenommen, da ich erstens durch die Prüfungsphase sowieso recht wenig Zeit hatte, Bücher innerhalb eines gewissen Zeitraumes zu lesen, an einer Leserunde/Diskussion teilzunehmen und zum jeweiligen Buch eine Rezension zu verfassen, und zweitens sprachen mich die meisten Bücher in letzter Zeit auch nicht sonderlich an. Jetzt hat es allerdings nach langer Pause mal wieder geklappt, und so landet gestern Angela Mohrs "Zwei Tage, zwei Nächte und die Wahrheit über Seifenblasen" bei mir im Briefkasten, welches allerdings erst am 15. August 2016 offiziell erscheint. Da ich Montagnacht Saphirblau fertig gelesen habe, konnte ich also auch gleich am Dienstag mit der neuen Lektüre beginnen. Momentan kann ich noch nicht richtig einschätzen, was ich genau von dem Buch halten soll, aber eine abschließende Rezension folgt auf jeden Fall. Momentan habe ich etwas mehr als ein Drittel des Buches gelesen und bin gespannt, wohin sich die Geschichte entwickeln wird, der Klappentext ließ zumindest erkennen, dass die Geschichte ganz interessant werden könnte:



»Manchmal ist das Glück nur einen Kuss entfernt«

»Nik rennt vor seinen Schulden davon. Aino vor ihrer Schuld. Nik ist fasziniert von diesem Mädchen mit der zerbrechlichen Stimme - und fassungslos. Denn Aino will ins Kloster und schweigen, für immer. Gestrandet im Nirgendwo schließen die beiden einen Pakt: Aino verpfeift Nik nicht, der in Dauerschwierigkeiten steckt. Und Nik zeigt Aino, was sie auf dieser Welt verpasst. Für 48 Stunden steigen die beiden aus ihrem Leben aus. Aber wie beweist man jemandem, wie schön diese Welt ist - mit einem Banküberfall, einem Besuch in einem Sex-Shop oder einer Nacht im Wald? Sicher ist nur: Das Leben hat für die beiden einen ganz anderen Plan.«

bottom of page